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Die Geschäftsfeldentwickung in neue nationale oder internationale Märkte bietet Wachstumschancen.  
Eine methodisch strukturierte Vorbereitung und Umsetzung reduziert Risiken und erhöht die Erfolgschancen.

Geschäftsfeldentwicklung bedeutet, neue Wege zu gehen.
Für den Unternehmenserfolg von morgen entwickeln wir neue Geschäftsfelder und Märkte.

Unter Business Development (BDM) versteht man zielgerichtete Maßnahmen zur Erschließung neuer Geschäftsfelder oder Märkte. Aufgabe und Ziel des BDM ist es, die Potenziale eines Unternehmens systematisch weiterzuentwickeln, Markt-Chancen zu erkennen und zu nutzen.

Thomas Schmitt Consulting bietet Unternehmen:

  • Analyse und Bewertung von Zielmärkten, Produkt- und Marktpotentialen
  • Entwicklung von Businessplänen und Markteintritts-Szenarien
  • Identifikation neuer Absatzmärkte
  • Strategische und operative Marketing- und Vertriebsplanung
  • Planung und Koordination von Marktvorbereitungsaktivitäten

Viele sind hartäckig in Bezug auf den eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das angestrebte Ziel

Wissen & Erfahrung

Analytisches Denken

Interkulturelle Kompetenz

Know-How, Erfahrung und analytisches Denken und Handeln bilden die Basis für die Projektarbeit oder das Ringen um Lösungen. In komplexen internationalen Projekten sind aber weitere Eigenschaften gefordert, wie z.B. die Fähigkeit, interkulturelle und soziale Kompetenz aber auch Empathie in die Projektarbeit einzubringen.   

"Scientia potentia est. " Wissen ist Macht

Zu wissen, was man weiß und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
(Konfuzius)

Fundiertes Wissen und zielgerichtes Vorgehen ist nur die Grundlage unserer Arbeit.
Wissenslücken sehen wir nicht als Schwäche an, sondern als Herausforderung.
 

Analytisches Denken und Handeln

“ Analytisches Denken beschreibt die Fähigkeit, Probleme zu erkennen und Lösungsansätze zu entwickeln“

Analytisches Denken mehr den je eine wichtige ist eine Schlüsselqualifikationen.
Hierzu gehört die Gabe, Zusammenhänge zu erkennen, diese zu strukturieren und die richtigen Schlüsse zu ziehen.

 

Interkulturelle Kompetentz und Empathie

Interkulturell kompetent ist eine Person, die bei der Zusammenarbeit mit Menschen
aus ihr fremden Kulturen deren spezifische Konzepte der Wahrnehmung,
des Denkens, Fühlens und Handelns erfasst und begreift.

Empathie bezeichnet die Fähigkeit und Bereitschaft, Empfindungen, Gedanken, Emotionen,
Motive und Persönlichkeitsmerkmale anderer Personen  zu erkennen und zu verstehen.